Billbee ist eine Multichannel-Software für Shopify-Händler. Mithilfe der Software können Händler ihren Artikel- und Lagerbestand zentral verwalten und kanalübergreifend abgleichen.
Mit Billbee können Händler Bestellungen aus verschiedenen Kanälen auf einer Plattform managen. Billbee lässt sich mit allen großen Shopsystemen, Marktplätzen, Versanddienstleistern, Zahlungsanbietern und Buchhaltungstools verbinden. Insgesamt hat Billbee über 120 Schnittstellen.
Die meisten Shopify-Händler nutzen Billbee, um Bestände über mehrere Vertriebskanäle zu synchronisieren und Rechnungen automatisiert zu erstellen. Billbee bietet auch flexible Automatisierungsfunktionen, um Workflows und Prozesse zu steuern.
Insgesamt ist die Billbee eine gute Option für Shopify-Händler, die über mehrere Vertriebskanäle verkaufen und Artikel und Bestände über eine Plattform zentral managen wollen.
Billbee kann man schwer in eigene Worte fassen. Wenn man selbst den Versand und das Lager macht, ist es ebenfalls ein Tool, welches wir unseren Kund:Innen ans Herz legen. Es erlaubt die Bestände über Billbee zu verwalten, auch wenn man neben dem Shopify Shop noch auf weiteren Marktplätzen wie Amazon verkauft. Man kann mithilfe von Billbee auch Bundles und Sets in Shopify einstellen. Es gibt aber noch so viel mehr. Wenn man selbst das Lager und die Bestellungen verwaltet, dann sollte man sich das Tool definitiv anschauen.
Für kleinere und mittelgroße Shopify Shops ist Billbee ein super Tool für das Bestandsmanagement im Multichannel. Ohne die Dinge unnötig zu verkomplizieren, hilft Billbee als zentrales Tool für Ordermanagement und Bestandsmanagement über verschiedene Plattformen wie Amazon, eBay, Avocadostore, Etsy und Co. Der automatische Bestandsabgleich und Rechnungsversand funktionieren super.
Einfach gehaltenes, kleines Warenwirtschaftssystem. Eignet sich super für Dokumentenerstellung (Rechnungen, Lieferscheine, Paketscheine). Es gibt super viele Verknüpfungen mit z.B. DHL und DPD, Stücklistenerstellungen, Bundles, Mehrsprachigkeit der Rechnungen. Wir empfehlen das Tool für kleine bis mittelständische Unternehmen.
Billbee ist ein Business Operation Tool, welches sich perfekt dafür eignet, seine Bestellungen aus verschiedenen Kanälen zu aggregieren, die passenden Rechnungen zu schreiben und zu verarbeiten. So kannst du unter anderem Kanäle wie Shopify, Amazon, Avocadostore, Etsy uvm. einfach anbinden. Dadurch erhältst du nicht nur einen Überblick über deine Bestellungen, sondern hast auch immer einen zentralen Punkt für wichtige Informationen, wie deine Lagerzahlen und Verkaufspreise. Solche Informationen kannst du in Billbee hinterlegen und an deine Plattformen synchronisieren. Auch Punkte wie einen Zahlungsabgleich kannst du mir Billbee realisieren, dazu bietet die Plattform generell viele Automatisierungsmöglichkeiten und eine offene API. Gerade für kleine Start-ups oder Menschen, die sich gerade mit dem E-Commerce Bereich vertraut machen, ist Billbee ein super Tool. Billbee wird nutzungsbasiert bezahlt, das heißt für dich, dass du gerade am Anfang keine großen finanziellen Belastungen hast. Die Einrichtung von Billbee ist im Vergleich zu anderen Tools einfach, aber dafür ist die Plattform auch nicht für komplexere Businesscases geeignet.